Ein DFS Habicht zieht seine Kreise...

Flugzeugtyp: 
DFS Habicht E
Pilot: 
Christoph Zahn
DFS Habicht, Foto: Stefan Schmoll

über die Köpfe der Zuschauer und zeigt dabei ein tolles Kunstflugprogramm.

Eine echte Rarität und Oldtimer wird am Airshow-Wochenende in Breitscheid zu sehen sein. Ein DFS Habicht E. Konstruiert wurde dieses Segelflugzeug schon in den 30er Jahren.
Von den vielen gebauten Exemplaren überstand nur eines den 2. Weltkrieg. Und dieser Habicht steht in Paris im Museum...
Nach 1945 wurden noch 2 Stück nach Originalplänen gebaut.
Einer davon von Opa und Vater Zahn, die in liebevoller Kleinarbeit dieses wunderschöne Segelflugzeug nachbauten.
Heute pilotiert Christoph Zahn diese Rarität und fasziniert viele Zuschauer auf Flugtagen und Airshows im In- und Ausland.
Die Beteiligung von Christoph mit seinem Habicht E wird von der Fa. Zeitflügel (Fliegeruhren) ermöglicht/gesponsort.

Wir sehen den Habicht voraussichtlich schon am Samstagabend zu einem kleinen „Dämmerungsflug“ sowie am Sonntag im Programm der Airshow. Wir begrüßen Christoph und seinen Habicht im schönen Westerwald zum Airshow Breitscheid Debüt.
Hui! Wäller? Allemol!

Teilnahme am Samstag: 
Training
Ausstellung
Teilnahme am Sonntag: 
Programm
Ausstellung